Warum

machen wir das?

„Da Kinder noch ihr ganzes Leben vor sich haben und ihnen durch eine Krebsdiagnose teilweise die Chance genommen wird, die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen, haben wir uns zusammengeschlossen und eine Spendenaktion zu Gunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher ins Leben gerufen“

Auf dem Foto von links nach rechts: Henri Kern (PrimaKlima Malschwitz); Michael Walter (BodyFitness & Gesundheitsclub Görlitz); Falk Noack (Geschäftsführer Sonnenstrahl e.V.); Andreas Wende (Fitnessclub Niesky); Mirko Fünfstück (SANO Schwarzheide); Simone Saloßnick (Botschaftlerin Sonnenstrahl e.V. & des Mutperlen-Projekts); Silvia Ender Sonnenstrahl e.V. (Öffentlichkeitsarbeit Sonnenstrahl e.V.)
Es fehlen: Monika Kramer (SANO Finsterwalde); Olivia Bomberger (Alter Bahnhof Großräschen); Stephan Huber (SANO Schwarzheide & Finsterwalde, Alter Bahnhof Großräschen)

Selbst fit sein und Kindern helfen!

Der Sonnenstrahl e.V. Dresden ist einer von fast 100 Elternvereinen in Deutschland, die sich um krebskranke Kinder und Jugendliche, sowie deren Familien kümmern.

Wie läuft es ab? Einfach!

Jede Spende zählt!

Trage unseren Gedanken des Engagements für betroffene Kinder und deren Familien weiter und helfe den Kindern durch dein Training!

Teste ein Studio deiner Wahl 4 Wochen für 39,90€

Hier kannst du trainieren:

FAQ - Wichtige Fragen

  • Nein, du kannst ganze vier Wochen dein individuelles Gesundheitstraining durchführen und dabei noch etwas Gutes tun. Du wirst die vielen positiven Effekte des Muskeltrainings spüren und darfst dann selbst entscheiden, ob du die Erfolge fortführen möchtest.
  • Nein, du bestimmst selber wann die 4 Wochen beginnen.
  • Ja, die 4 Wochen starten ab dem Tag der Erstellung deines individuellen Trainings.
  • Nein, du musst dazu keinerlei sportliche Voraussetzungen mitbringen.
  • Dein Trainingsbesuch wird von einem Gesundheitscoach individuell für dich zusammengestellt und dauert maximal 45 Minuten.
  • Im Grunde JA. Das Angebot der teilnehmenden Studios variiert und somit kannst du es gern mit deinem ausgewählten Studio absprechen.
  • Ja, wir sammeln die Spenden und übergeben diese gestaffelt dem Sonnenstrahl e.V.. Im Anschluss erstellt der Verein Spendenquittungen und sendet diese dir per Post zu.
  • Ja, natürlich freuen wir uns über jede Höhe einer Spende.